Kunde

Ivy Enterprises Inc., New York

Projekt

Social Media KISS New York Professional

Details

  • Influencer Marketing
  • Community Management
  • Contenterstellung
  • Redaktionsplan
  • Konzeptionierung verschiedener Marketingmaßnahmen
Social Media
Marketing
Promotion
Design

Projektbeschreibung

Für das US-amerikanische Head Office des Kosmetikkonzerns Ivy Enterprises Inc. haben wir die deutschen Social Media Kanäle auf Facebook und Instagram aufgebaut und kümmern uns um die dauerhafte Bespielung. Neben dem Texten und dem „Daily Posting“ der werblichen Aussagen sowie der Erstellung von zusätzlichem Content, bspw. durch Aktionen, geht es dabei besonders um die Reaktion auf Anfragen der Community und um die Gewinnung von Influencern.
Im Rahmen einer größeren Kampagne wurden geeignete Influencer identifiziert und in Abstimmung mit den PR-Agenturen nicht nur hinsichtlich der Produkte betreut, sondern vor allem auch eine wirtschaftliche Analyse der Influencerkampagne hinsichtlich verschiedener Kennzahlen (z. B. Zugriffe auf Online-Shop durch Kampagne) bereitgestellt. Eine Konzeptionierung unterschiedlichster Marketingmaßnahmen vom Blogger-Event bis zum Roadshow-Trailer rundet unser Full Service Angebot ab. Mit „alltäglich und langweilig“ geben wir uns nicht zufrieden!