Content Creation

Animationen

Video abspielen

Nur ein vorübergehender Trend?

Auf keinen Fall! Bewegtbild bekommt von Jahr zu Jahr einen höheren Stellenwert. Social Media Beiträge mit Videos, Animationen auf der Webseite, Erklärfilme, Logos mit Bewegungseffekten und noch so viel mehr ist möglich. Aber Achtung, bitte nicht übertreiben – wie immer muss das Ziel im Auge behalten werden und deine Außendarstellung ins Gesamtkonzept passen. Am besten funktioniert meist die gesunde Mischung aus statischen und bewegten Inhalten.

Egal ob es die Darstellung eines sich drehenden Produkts in Aktion, ein Tutorial oder visuelles Storytelling sein soll – mit Animationen lassen sich lebendige und auffällige Geschichten erzählen. Und wenn sie besonders gelungen sind, kannst du dich damit auch noch von deiner Konkurrenz absetzen.

Video abspielen

Lust auf Bewegung?
Dann animiere jetzt doch einfach mal deine Maus ; )