Content Creation, Social Media

Content-Konzepte

Content-Konzepte für eine Videoproduktion.
Drehplan zur Produktion mehrerer Videos für den RCU

Content is King -
...ja, ja, wissen wir!

Der Anfang ist die Strategie, das Ende der Erfolg – das funktioniert aber nur mit einem soliden Konzept, das in mehreren Schritten erarbeitet wird. Ein solches Konzept liegt nicht einfach in der Schublade, sondern ist ein fortlaufender Prozess – der auch nach der Veröffentlichung des jeweiligen Contents noch nicht zu Ende ist.

Du fragst warum? Weil mit Content – also Grafiken, Videos, Texten, Social Media Posts, Reels oder was auch immer – unterschiedliche Ziele verfolgt werden. Nach der Veröffentlichung geht es an die Analyse: War der Content erfolgreich oder muss zukünftig etwas angepasst werden? Wurde der Nerv der Zielgruppe oder des Themas getroffen?

Zu Beginn einer Contentproduktion stehen also erstmal haufenweise Fragen an. Welches Format soll es für dich sein und wo soll es ausgespielt werden? Um welches Thema soll es gehen, was möchtest du aussagen, und wer ist überhaupt die Zielgruppe? Wie planst du deinen Content am besten, damit er seine Zielgruppe optimal erreicht – nicht nur kurzfristig, sondern auch langfristig?

All diese Fragen und noch viele mehr werden von uns gemeinsam mit dir akribisch abgearbeitet, damit wir uns um das Herzstück kümmern können – die Story.

Moodboard für ein Shooting
Durchgeplant für einen reibungslosen Ablauf!

Na, auch Bock auf Content mit Konzept?
Dann lass uns reden!